Technik für die Zukunft

Die Ergebnisse technischer Innovationen und wissenschaftlicher Forschungen erleichtern die Arbeit, helfen heilen und geben der Wirtschaft neue Impulse. Die Veranstaltungsreihe stellt Chancen, Risiken und Perspektiven neuer Entwicklungen einer breiten Öffentlichkeit vor.

Abgehoben - Frachtzeppeline

Datum: Dienstag 26.01.1999 Beginn: 19:00

Dirk Steffens, Cargolifter AG, Wiesbaden Zeppeline als Transportmittel? Das Unglück der Hindenburg im Jahre 1937 beendete zunächst ein bedeutendes Kapitel des Luftverkehrs. Doch im Jahr 2000 soll wieder ein Zeppelin auf Weltreise gehen. Eine verrückte und gefährliche Idee? Keineswegs, sagt Dirk Steffens und erläutert das Projekt. Luftschiffe sollen in Zukunft schwere und große Güter preiswert transportieren und damit in Konkurenz zu Frachtflugzeugen treten.

Merken