Rohlfing redet

Rasante Entwicklungen im Bereich der Technologie bringen ständig Neuerungen hervor. Aus diesen entsteht vielleicht das "neue große Ding", die Technik mit dem Potenzial, die Welt zu verändern. Diese neuesten Technologien, die gerade im Begriff sind, ins Rampenlicht zu treten, stellt Marc Rohlfing, freiberuflicher Dozent aus Bielefeld, regelmäßig vor. Er erläutert die technischen Hintergründe und die Auswirkungen auf unser Zusammenleben. Lassen Sie sich überraschen, was neueste Technik alles ermöglicht – aber ohne Garantie, dass das jemals passieren wird.

Generation YouTube

Datum: Donnerstag 10.12.2015 Beginn: 18:00 Ende: 20:00

Marc Rohlfing, Dozent, Bielefeld YouTube ist längst in der Gesellschaft angekommen und hat gerade bei Jüngeren das Fernsehen als Leitmedium für Unterhaltung und Information abgelöst. YouTube-Stars haben bei der jungen Generation die alten Vorbilder aus Fernsehen und Popmusik abgelöst. Die „Generation YouTube“ ist permanent verbunden, sie teilt, liked und remixed Videos. Wie tickt diese Generation? Wer sind ihre Stars? Und was erwartet uns als nächstes? Marc Rohlfing stellt nicht nur seine Erkenntnisse vor, sondern kommt mit dem Publikum ins Gespräch und diskutiert gemeinsam, was YouTube so faszinierend macht und was die Zukunft bringt.

Übersicht der Reihe "Rohlfing redet"

Kosten
4 Euro

Merken