New Generation

Gründerfieber: In Deutschland gibt es eine neue Generation junger risikofreudiger Unternehmensgründer. In dieser Veranstaltungsreihe sprechen junge Unternehmer über ihre Konzepte, Motivation, Erfolge und Mißerfolge auf dem Weg in die Selbständigkeit.

New Generation: Gründerfieber in Deutschland

Datum: Dienstag 1.09.1998 Beginn: 19:00

Julian Riedlbauer, Krefeld
In Deutschland gibt es eine neue Generation junger wagemutiger Unternehmensgründer. Der 23-jährige Julian Riedelbauer mit seiner Firma Connect Service Riedlbauer ist einer davon. Als Computerfreak hat seine Karriere buchstäblich im Kinderzimmer begonnen. Mit 15 Jahren erhielt er einen Gewerbeschein. Heute dirigiert er 90 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 50 Millionen Mark. Wie ist das Phänomen Unternehmenserfolg zu klären? Welche Voraussetzungen muß ein junger Existenzgründer erfüllen? Welche Chancen und Perspektiven, welche Gefahren gibt es auf dem Weg in die Selbständigkeit? Anhand seines Beispiels wird Julian Riedlbauer Antworten auf diese und andere Fragen geben.

Merken