HNF aktuell

„HNF aktuell“ wird kurzfristig in das Veranstaltungsprogramm des HNF aufgenommen und berichtet in Vorträgen und Diskussionsrunden über aktuelle technische Entwicklungen und ihre gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen. Neben der Information der Besucher stehen ihre direkten Fragen an die Experten im Mittelpunkt.

Der Eintritt zu den Vorträgen ist kostenlos.

An allen Vortragsabenden ist das Museum bis zum Beginn der Veranstaltung geöffnet. Der Eintritt ist ab 17 Uhr frei!

Foto: KURIER Jeff Mangione

Online-Vortrag: Was kommt nach der Digitalisierung?

Datum: Donnerstag 25.03.2021 Beginn: 19:00

Anders Indset, Wirtschaftsphilosoph und Publizist, Frankfurt/Main Der bekannte norwegische Philosoph Anders Indset, der in den Medien auch schon mal als »Rock‘n‘Roll Plato« bezeichnet wurde, kommt ins HNF und wird dort die Frage beantworten: Was kommt nach der Digitalisierung? Sein Vortrag zur praktischen Philosophie enthält unkonventionelle Denkweisen und provokante Thesen zur Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft. Sein Buch über »Quantenwirtschaft« ist in Deutschland ein Bestseller.  Der Vortrag sollte ursprünglich am 16. November stattfinden und wird nun nachgeholt. Er findet ausschließlich online statt.

Zum Livestream

Kosten
frei

Merken