HNF aktuell

„HNF aktuell“ wird kurzfristig in das Veranstaltungsprogramm des HNF aufgenommen und berichtet in Vorträgen und Diskussionsrunden über aktuelle technische Entwicklungen und ihre gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen. Neben der Information der Besucher stehen ihre direkten Fragen an die Experten im Mittelpunkt.

Der Eintritt zu den Vorträgen ist kostenlos.

An allen Vortragsabenden ist das Museum bis zum Beginn der Veranstaltung geöffnet. Der Eintritt ist ab 17 Uhr frei!

Foto: Pixabay, Tero Vesalainen

Wie wird man Erfinder?

Datum: Mittwoch 25.09.2019 Beginn: 19:00

Dr. Rainer Janssen, Erfinderclub Paderborn e.V. Kennen Sie die Fernseh-Show "Die Höhle der Löwen"? Dort versuchen Erfinder, Investoren für die Verwirklichung ihrer Ideen zu finden. Aber was ist überhaupt ein Erfinder und was zeichnet ihn aus? Zum 20-jährigen Bestehen des Erfinderclubs Paderborn gibt der Vortrag einen spannenden Einblick in die Welt der Innovationen. Mitglieder erzählen, wie sie zu Erfindern wurden, schildern, was sie bei ihrer Arbeit erlebt haben und präsentieren Erfindungen und Prototypen.
Kosten
Eintritt frei
Anmeldung
Ohne Anmeldung

Merken