HNF aktuell

„HNF aktuell“ wird kurzfristig in das Veranstaltungsprogramm des HNF aufgenommen und berichtet in Vorträgen und Diskussionsrunden über aktuelle technische Entwicklungen und ihre gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen. Neben der Information der Besucher stehen ihre direkten Fragen an die Experten im Mittelpunkt.

Der Eintritt zu den Vorträgen ist kostenlos.

An allen Vortragsabenden ist das Museum bis zum Beginn der Veranstaltung geöffnet. Der Eintritt ist ab 17 Uhr frei!

Foto: Yi-Ji Lu

Helden, Hacker und Erfinder – Ein Streifzug durch die digitale Welt

Datum: Donnerstag 29.08.2019 Beginn: 19:00

Tobias Schrödel, Hacker und Autor, München Das Smartphone und Internet sind unsere täglichen Begleiter. Aber wer sind die Menschen, die all das möglich machten? Tobias Schrödel stellt die Helden der digitalen Welt vor - Erfinder, Pioniere und Gründer. Garniert werden seine Geschichten mit Demos und Live-Hacks. Wie programmiert man eine Mondlandung? Wen ruft man mit dem ersten Handy an? Wieso wurde die Digitalkamera versteckt? Tobias Schrödel kennt die Antworten. Besucher, die seinen Vortrag im Januar 2017 im HNF gesehen haben, kennen Teile des Inhalts bereits.
Kosten
Eintritt frei
Anmeldung
Ohne Anmeldung

Merken