Vorträge

Kommunikation im Internet der Dinge

Datum: Montag 28.03.2022 Beginn: 19:00

Prof. Dr. Gunter Dueck, Mathematiker und ehem. Chief Technology Officer IBM Deutschland

In immer mehr Geräten stecken Computerchips. Mit dem Fortschreiten der Technik kommunizieren sie nicht nur mit dem Menschen, sondern zunehmend miteinander. Autos registrieren alle Fahrten, Pizzen melden sich auf dem Lieferfahrrad, Uhren konsultieren den Arzt, Pflanzen fordern Wasser an. Im Internet der Dinge wächst langsam zusammen, was zusammenpassen könnte. Der Referent Gunter Dueck war Cheftechnologe der IBM Deutschland, er beobachtet den Alltag und schaut damit auch in die Zukunft.

Der Vortrag findet im HNF statt und wird live gestreamt.

Da der Vortrag an einem Montag stattfindet, ist es dieses Mal nicht möglich, vorab die Dauerausstellung zu besuchen!

Für den Besuch des Vortrags im HNF ist eine Anmeldung erforderlich!

Zum Livestream

Kosten
Eintritt frei
Anmeldung
Telefon: 05251/306 660
service(at)hnf.de

Merken

Öffnung des Museums

An allen Vortragsabenden ist das Museum bis zum Beginn der Veranstaltung geöffnet. Der Eintritt ist ab 17 Uhr frei!

Schutz- und Hygienemaßnahmen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten.

Es gelten die allgemeinen Besuchsregelungen.