Vorträge

Vermesse dich selbst

Datum: Donnerstag 24.06.2021 Beginn: 18:00 Ende: 20:00

Marc Rohlfing, Dozent, Bielefeld Big Tech hilft, die Messwerte und Erkenntnisse zu sammeln, zusammen mit weiteren Gesundheitsdaten als eHealth aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen. Wenn so viele Menschen nicht mehr ohne Smartwatch das Haus verlassen, ihre Versichertenkarte und die Corona Warn-App aber skeptisch beäugen – was sagt uns das über die elektronische Patientenakte und den kommenden European Health Data Space? Sie können die Veranstaltung online über den Live-Stream verfolgen, aber auch vor Ort im HNF dabei sein. Für die Teilnahme an der Präsenzveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Anmeldung zum Vortragsbesuch im HNF

Zum Livestream

Kosten
frei

Merken

Öffnung des Museums

An allen Vortragsabenden ist das Museum bis zum Beginn der Veranstaltung geöffnet. Der Eintritt ist ab 17 Uhr frei!

Snacks und Getränke gibt es - außer montags - im Café F7 bis zum Beginn des Vortrags.