Neues aus der Informatik

Diese Vortragsreihe findet in Kooperation des HNF mit der Regionalgruppe der Gesellschaft für Informatik (GI) statt. Die GI bietet zahlreiche Veranstaltungen für Mitglieder aber auch die interessierte Öffentlichkeit an. Eine Jahresübersicht findet sich hier.

Der Eintritt zu den Vorträgen im Heinz Nixdorf MuseumsForum ist kostenlos.

Produktmanagement für Software

Datum: Dienstag 19.01.2016 Beginn: 17:00

Dr. Yvonne Bleischwitz, Connext, Paderborn Ein Produktmanager ist für verschiedene Aufgaben rund um Softwareprodukte verantwortlich. Er sammelt Anforderungen und Ideen für die Produktweiterentwicklung, u. a. durch Kundengespräche, rechtliche Vorgaben und Marktanalyse, stimmt sie mit der Produktentwicklung ab, priorisiert sie und plant die Umsetzung. Mit dem Marketing/Vertrieb stimmt er sich ab für Werbestrategien und Positionierung und mit der Dokumentationsabteilung für Handlungsanleitungen und Schulungsunterlagen. Vorträge der GI

Merken