Neues aus der Informatik

Diese Vortragsreihe findet in Kooperation des HNF mit der Regionalgruppe der Gesellschaft für Informatik (GI) statt. Die GI bietet zahlreiche Veranstaltungen für Mitglieder aber auch die interessierte Öffentlichkeit an. Eine Jahresübersicht findet sich hier.

Der Eintritt zu den Vorträgen im Heinz Nixdorf MuseumsForum ist kostenlos.

Software-Qualitätssicherung

Datum: Mittwoch 21.10.2015 Beginn: 17:00

Julia Geneberg, Net at Work, Paderborn Für den Erfolg einer Software ist die Markteinführungszeit (Time-To-Market) wichtiger denn je. Dabei dürfen aber keine Abstriche bei der Qualität gemacht werden. Ohne einen strukturierten und zielgerichteten Test-Prozess ist dies nicht möglich. Dabei spielt die Test-Automatisierung eine wichtige Rolle. Im Vortrag geht es um das Software-Qualitätsmanagement in der Microsoft-Welt, am Beispiel einer E-Mail-Sicherheitslösung, die auf .NET basiert. Vorträge der GI

Merken