25.09.2019

Foto: Pixabay, Tero Vesalainen

Wie wird man Erfinder?

Vortrag im Heinz Nixdorf MuseumsForum Ohne kluge Köpfe, bahnbrechende Erfindungen und den Mut, eigene Ideen in die Tat umzusetzen, wäre die Welt heute nicht so, wie sie ist. Doch wie wird man eigentlich ein Erfinder? Zum 20-jährigen Bestehen des Erfinderclubs Paderborn gibt Dr. Rainer Janssen in seinem Vortrag am Mittwoch, 25. September von 19 bis 21 Uhrim Heinz Nixdorf MuseumsForum einen Einblick in die Welt der Innovationen und erläutert, was ihre Macher auszeichnet. Mitglieder des Clubs stellen sich vor und erzählen, wie sie zu Erfindern wurden. Sie erläutern, wie sie eigene Ideen verwirklicht haben, präsentieren Erfindungen und Prototypen und geben einen Einblick in ihre spannende und kreative Arbeit. Der Vortrag ist Teil der Reihe "HNF aktuell". Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht notwendig. Ab 17 Uhr können die Sonder- und die Dauerausstellung bis zum Beginn des Vortrags kostenlos besichtigt werden.