13.02.2020

Auf keinen Fall – Ein Knall im All!

Museumspädagogischer Workshop im HNF Als Vorbereitung auf das Weltall werden Astronauten umfangreich ausgebildet. In einem museumspädagogischen Workshop am Donnerstag, 13. Februar, von 15.30 bis 18 Uhrim Heinz Nixdorf MuseumsForum können Nachwuchsraumfahrer im Alter von acht bis zwölf Jahren das Astronautenleben kennenlernen. In einer Rallye durch die Sonderausstellung „Aufbruch ins All – Raumfahrt erleben“ docken sie in einer nachgebauten Sojus-Kapsel an die ISS an oder fahren im Modell eines Moon Rovers virtuell über den Mond. Am Ende des Workshops erhalten sie eine Astronauten-Urkunde. Der Workshop wird begleitend zur aktuellen Sonderausstellung „Aufbruch ins All – Raumfahrt erleben“ angeboten. Ein weiterer Termin findet am Freitag, 6. März, statt. Die Teilnahme kostet 10 Euro. Wer auch einmal in das Leben eines Raumfahrers schlüpfen möchte, kann sich unter Telefon 05251-306-661 oder auf www.hnf.de anmelden.