19.04.2011

Wut tut gut. Vom Umgang mit Aggressionen

12.05.2011

Vortrag im Heinz Nixdorf MuseumsForum

 

 

Eltern und Erzieher reagieren häufig erschrocken bis hilflos auf aggressives Verhalten ihrer Kinder. Dabei gehören Aggressionen zum Leben und zur kindlichen Entwicklung. Ohne sie wäre ein selbstständiges und selbstverantwortetes Leben nicht möglich. Allerdings gibt es auch zerstörerische Aggressionen, denen man durch Erziehung Grenzen setzen muss.

 

Am  

Donnerstag, 12. Mai um 19 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn

 

versucht der Familien- und Kommunikationsberater Dr. Jan-Uwe Rogge in einem Vortrag, konstruktive von zerstörerischen Aggressionen zu unterscheiden. Er gibt Hinweise, wie man mit den verschiedenen Ausdrucksformen kindlicher und jugendlicher Aggression im Alltag – auch im Hinblick auf die Gewaltdarstellung in den Medien – umzugehen hat.

 

Der Vortrag setzt die Reihe „Kinder – Eltern – Medien“ im HNF fort. Experten verschiedener Fachrichtungen informieren vor allem Eltern und Pädagogen über unseren heutigen Medienalltag und geben Tipps wie der Umgang von Kindern mit Computer, Internet und Co. gestaltet werden kann.

 

Der Eintritt ist frei.

« Zurück