08.12.2007

Wie Du mir, so ich Dir – Kooperation bei Primaten und Menschen

31.01.2008

Vortrag im Heinz Nixdorf MuseumsForum

 

 

Wodurch unterscheidet sich der Mensch vom Affen? Ein Merkmal ist die ausgeprägte Fähigkeit des Menschen zur Kooperation. Doch verschafft dieses Verhalten oft nur anderen einen Vorteil und ist für einen selbst mit Nachteilen verbunden. Über die emotionalen, kulturellen und biologischen Ursachen von kooperativen Handlungen berichtet am

 

Donnerstag, den 31. Januar um 19 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn

 

Prof. Dr. Peter M. Kappeler. Er arbeitet am Deutschen Primatenzentrum in Göttingen und ist Experte für Verhaltensbiologie. In seinem Vortrag wird er über die aktuelle Forschung berichten und Vergleiche zwischen Menschen und anderen Primaten in den Vordergrund stellen.

 

Mit dieser Veranstaltung wird die Reihe „Faszination Leben“ fortgesetzt, die bereits jetzt eine der erfolgreichsten in der Geschichte des HNF ist.

 

Der Eintritt ist frei.

« Zurück