11.09.2008

Was bringt mir XING? Kontakte und Karriere im Mittelstand

15.10.2008

Vortrag des Business Forums im HNF

 

 

Beziehungen im Berufsleben sind wichtig, egal ob zu Vorgesetzen, Kollegen, Kunden oder Lieferanten. Seit einigen Jahren gibt es für das „Networking“ eine eigene Plattform im Internet. Das Netzwerk Xing bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, ihre beruflichen Kontakte online zu verwalten. Schnell kann man sein persönliches Profil eingeben und Kollegen und Geschäftskontakte in seinem Adressbuch hinzufügen. Viele User kennen aber nur wenige Bruchstücke des Portals.

 

Wie man die Plattform optimal für seine persönlichen Ziele nutzt, ist Thema eines Vortrags

 

am Mittwoch, 15. Oktober um 18 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn.

 

Joachim Rumohr erklärt nicht nur die technischen Funktionalitäten, sondern auch wie man im Mittelstand von dem Karrierenetzwerk profitieren kann. Der Referent ist im Verkauf tätig und war 2003 eines der ersten Mitglieder bei Xing. In seinem täglichen Blog gibt er Tipps zum Umgang mit der Plattform und hat dazu ein Buch verfasst.

 

Der Vortrag ist wie immer kostenlos. Eine Anmeldung unter 05251-3066-15 ist erwünscht.

 

« Zurück