16.01.2006

Vom Nutzen und Nachteil der Schönheit

31.01.06

Vom Nutzen und Nachteil der Schönheit
Vortrag im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Der Schönheitskult ist heute allgegenwärtig. Schöne Schauspielerinnen bestimmen die Werbung. Schöne Gesichter prägen Zeitschriften und Fernsehen. Parallel zu dieser Entwicklung haben sich in der Biologie und Psychologie Forschungstrends entwickelt, die sehr nüchtern nach der Funktion von physischer Attraktivität fragen. Einen Überblick über diese Forschungsergebnisse bietet am

Dienstag, den 31. Januar 2006 um 19.00 Uhr im
Heinz Nixdorf MuseumsForum,
Fürstenallee 7 in Paderborn

Prof. Dr. Winfried Menninghaus aus Berlin. Er stellt Hypothesen vor, die Vorteile von Schönheit belegen. Genauso geht er aber auch auf Mechanismen ein, die Schönheit und Schädlichkeit, Schönheit und Tod, verschränken.

Der Vortrag setzt die Vortragsreihe "Die Macht der Schönheit" im HNF fort, die noch bis Ende des Jahres einen Überblick über verschiedene Facetten der Schönheit bietet.

Der Eintritt ist frei.

« Zurück