06.07.2016

Testfamilien für neue App gesucht

Freier Eintritt in die Dauerausstellung des HNF als Belohnung Das Heinz Nixdorf MuseumsForum bietet den Besuchern stets ein multimediales Erlebnis und bald gehört auch die neue App "Dein Chef - Heinz Nixdorf" für Kinder von acht bis zwölf Jahren zum Programm. Für den Testlauf bis Ende Juli sucht das HNF nun spielfreudige Kinder und Familien, die die App ausprobieren und im Anschluss einen kurzen Bewertungsbogen ausfüllen. Der Einsatz wird natürlich belohnt: Die ganze Familie erhält freien Eintritt in die Dauerausstellung. Wer Interesse hat, zu den ersten Testern zu gehören und mit der eigenen Bewertung an der Entwicklung der App mitzuwirken, kann sich an der Kasse des HNF melden und ein Tablet ausleihen. "Dein Chef - Heinz Nixdorf" bietet nicht nur spannende Rätsel und kleine Aufgaben. Man erlebt eine kurzweilige Tour durch die Dauerausstellung und erfährt ganz nebenbei auch noch allerhand Interessantes über Heinz Nixdorf, den Computerpionier aus Paderborn.