15.06.2011

Senioren entdecken den Computer

05.07.2011

Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum

 

 

Computer haben längst die Welt erobert, doch viele Senioren hegen noch immer Vorbehalte, die Möglichkeiten der digitalen Welt zu erkunden. Dabei empfinden die meisten Nutzer, die erst spät zum PC gekommen sind, dass er ihre Lebensqualität verbessert.

 

Für Computer-Einsteiger der Generation 50Plus beginnt am

 

Dienstag, 5. Juli um 18.30 Uhr

im Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn

 

der vierteilige Kurs „Senioren entdecken den Computer“. Die Teilnehmer erlernen dort den Umgang mit Maus und Tastatur, um danach eigenständig Briefe zu verfassen oder über die Haushaltskasse Buch führen zu können. Interessierte melden sich telefonisch unter05251-306-662 an und zahlen 55 Euro Teilnahmebeitrag.

« Zurück