11.01.2011

Senioren auf dem Weg ins Internet

15.02.2011

Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum

 

 

Viele Senioren fühlen sich ausgegrenzt, weil sie keinen Internetzugang haben. Dabei ist es gar nicht nötig, die Zukunft der Jugend zu überlassen. Ein Internetanschluss ist schnell installiert und das Surfen im weltweiten Dantenetz gar nicht so schwierig. Alles was Ältere dafür wissen müssen, vermittelt ein vierteiliger Workshop, der am

 

Dienstag, 15. Februar um 18.30 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn

 

beginnt. Die weiteren Teile folgen ebenfalls dienstags von 18.30 bis 21 Uhr.

 

Die Teilnehmer erhalten nicht nur technische Hinweise, sondern können auch selbst ihre ersten eigenen Schritte im Internet unternehmen. Ein Kriminalkommissar der Paderborner Polizei sorgt für die Sicherheitsinformationen. Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer sind genauso Voraussetzung wie eine telefonische Anmeldung unter 05251-306-661. Die Kosten betragen 55 Euro.

« Zurück