11.01.2008

Seine Kultur ist des Menschen Natur

21.02.2008

Vortrag im Heinz Nixdorf MuseumsForum

 

 

Gerade in seiner Kultur zeigt sich die Natur des Menschen. Neueste Forschungen haben die Wurzeln des Menschen in der Evolution und seine besonderen kulturellen Leistungen neu bewertet. Wissenschaftler haben das soziale Tier im Menschen entdeckt. Doch wie lernfähig ist der Mensch? Wie lassen sich spezifisch menschliche Verhaltensweisen erklären? Antworten auf diese Fragen gibt am

 

Donnerstag, den 21. Februar um 19 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn

 

Prof. Dr Eckart Voland. Er ist einer der bekanntesten Soziobiologen Deutschlands und hat dieses Fachgebiet in einer Reihe der FAZ anschaulich und spannend vorgestellt. Im HNF wird er vor allem darauf eingehen, was das Spezifische des Menschen ist und wie sich Kultur und Natur verbinden.

 

Der Vortrag setzt die außergewöhnlich erfolgreiche Reihe „Faszination Leben“ fort, bei der zu jedem Termin bisher über 200 Zuhörer im HNF waren.

 

Der Eintritt ist frei.

 

« Zurück