10.12.2015

Rohlfing redet über die Generation YouTube

Vortrag im Heinz Nixdorf MuseumsForum

YouTube ist längst in der Gesellschaft angekommen und hat gerade bei Jüngeren das Fernsehen als Leitmedium für Unterhaltung und Information abgelöst. YouTube-Stars haben bei der jungen Generation die alten Vorbilder aus Fernsehen und Popmusik abgelöst.

Die "Generation YouTube" ist permanent verbunden, sie teilt, liked und remixed Videos. Wie tickt diese Generation? Wer sind ihre Stars? Und was erwartet uns als nächstes? Antworten auf diese Fragen gibt am

Donnerstag, 10. Dezember um 18 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn

der Bielefelder Dozent Marc Rohlfing. Dabei stellt er nicht nur seine Erkenntnisse vor, sondern kommt mit dem Publikum ins Gespräch und diskutiert gemeinsam, was YouTube so faszinierend macht und was die Zukunft bringt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet vier Euro. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

« Zurück