17.04.2014

QuizIT – Die Quiz-App des HNF

Freier Eintritt für erfolgreiche Quizzer Wie teuer war der erste PC? Worauf schrieben die alten Ägypter? Wann kam der Game Boy auf den Markt? 160 bunte Fragen aus der Geschichte der Informationstechnik bietet eine neue App des Heinz Nixdorf MuseumsForums (HNF). Das weltgrößte Computermuseum greift die Thematik des HNF auf und lädt zu einer ebenso unterhaltsamen wie informativen Quiz-Tour durch 5.000 Jahre Informationsverarbeitung ein. Die App ist kostenlos für iPhone und iPad erhältlich. Neben dem Quiz bietet sie ein Video des Museums und Basisinformationen zum Besuch des HNF an der Fürstenallee in Paderborn. Und wer sich schon vor dem Museumsbesuch intensiv mit der App beschäftigt, erhält bei richtig 150 beantworteten Fragen kostenlosen Eintritt ins HNF. Dazu muss nur das iPhone oder iPad an der Kasse vorgezeigt werden.  Unter diesem Link kann die App geladen werden: https://itunes.apple.com/de/app/quizit/id855989886?mt=8&uo=4