02.12.2019

PowerPoint 2016

Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum Um eine ansprechende Präsentation zu erstellen, muss man keine professionellen Grafik-Kenntnisse besitzen. Mit Microsoft PowerPoint können individuelle Präsentationen für Vorträge aller Art angelegt werden  Folie für Folie. Die Grundlagen des Programms werden in einem dreitägigen Workshop vermittelt, dessen erster Termin am Montag, 2. Dezember, von 17 bis 21 Uhrim Heinz Nixdorf MuseumsForum stattfindet. PowerPoint bietet Vorlagen für das Einbinden von Texten, Fotos, Grafiken, Aufzählungen und Diagrammen. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Materialien und Informationen in den Präsentationen darstellen können. Im Workshop wird die Version des Programms aus dem Jahr 2016 genutzt. Die Folgetermine finden jeweils montags am 9. und 16. Dezember von 17 bis 21 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro. Anmeldungen sind unter Telefon 05251-306-662 oder auf www.hnf.de möglich.