23.09.2022

PIT Hackathon 2022

Drei Tage programmieren im HNF

Das letzte Septemberwochenende steht im Heinz Nixdorf MuseumsForum ganz im Zeichen des Programmierens. Vom 23. bis 25. September treffen sich beim PIT Hackathon 75 Jugendliche und junge Erwachsene, um sich an drei Tagen intensiv einem selbst gewählten Softwarethema zu widmen.

Die Veranstaltung richtet sich an Schüler, Auszubildende und Studierende im Alter zwischen 15 und 21 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ziel ist es, die Teilnehmer für Informationstechnologie zu begeistern und ihnen Programmiererfahrungen zu vermitteln.

Sie wählen selbst oder gemeinsam im Team, welche Software-Idee in den Bereichen Gaming, Robotics, IoT, App und Code Camp sie umsetzen möchten. Hackathons bieten die einzigartige Möglichkeit, sich über mehrere Tage im Austausch mit Gleichgesinnten intensiv mit einem Projekt zu beschäftigen und viel Neues zu lernen. Ein erfahrenes Mentoren-Team begleitet die Teilnehmer an den drei Tagen mit Rat und Tat. Für Verpflegung ist gesorgt.

Der PIT Hacktahon 2022 ist eine Kooperationsveranstaltung der Initiative „Paderborn ist Informatik“ und des HNF.

Anmeldungen und weitere Informationen auf www.hnf.de/hackathon2022