26.02.2008

Personalgewinnung leicht gemacht – Die Möglichkeiten des Internets intelligent nutzen

04.03.2008

Vortrag des Business Forum im HNF

Der Fachkräftemangel ist in aller Munde. Zwar sind in Deutschland noch immer viele Menschen arbeitslos, besonders mittelständische Unternehmen haben jedoch zunehmend Schwierigkeiten, gut ausgebildete Fachkräfte für offene Positionen zu finden. Schlichte Stellenanzeigen in der Tageszeitung reichen oft nicht aus. Stattdessen sind ein aktives Personalmarketing und die Optimierung der Personalauswahl gefragt.

Wie Unternehmen auch mit Hilfe des Internets die richtigen Personen für ihre Firma interessieren können, thematisiert ein Vortrag am

Dienstag, den 4. März um 18 Uhr im

Business Forum im HNF,

Fürstenallee 7 in Paderborn.

Die Referentin Christine Kirbach erklärt, wie man aus potenziell geeigneten Bewerbern die Besten herausfiltert und dabei den ökonomischen Aufwand in vertretbaren Grenzen hält.

Christine Kirbach arbeitet als Branch Manager der eligo GmbH und hat als Spezialistin die Internetplattform PERLS mitentwicket. Außerdem verfasste die Psychologin verschiedene Publikationen zum Thema Human Resource Management.

Für die Teilnahme an der kostenlosen Veranstaltung ist eine telefonische Anmeldung unter 05251-3066-15 erwünscht.