13.11.2014

Ordnen, suchen, finden! Einführung in den Windows Explorer

Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Tausende Fotos, hunderte Mails und unzählige andere Dokumente: Auf einem Computer sammelt sich innerhalb kurzer Zeit eine Vielzahl an Informationen an. Um trotzdem den Überblick zu behalten, gibt es auf Windows-Rechnern den Explorer.

Hier können die Dateien nach unterschiedlichen Systemen übersichtlich abgelegt werden, um sie auch noch in einigen Monaten problemlos wiederzufinden. Wie man den Windows Explorer sinnvoll nutzt und seine vielfältigen Möglichkeiten ausschöpft, erfahren die Teilnehmer eines Workshops am

Donnerstag, 13. November von 18 bis 20.30 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn.

Natürlich gehört zum Kurs auch dazu, dass die Teilnehmer das Ganze gleich praktisch ausprobieren können, wozu auch der Umgang mit dem USB-Stick gehört. Wer dabei sein will, muss sich telefonisch unter 05251-306-662 anmelden und 15 Euro entrichten.

« Zurück