02.02.2007

26.01.07

Neue Doktor-Spiele - das Kabarettprogramm über Ärzte und ihre Patienten mit Peter Vollmer Ein besonderer Höhepunkt des Begleitprogramms von Computer.Medizin und der Messe Zukunft & Beruf ist das Kabarettprogramm von Peter Vollmer am Freitag, den 26. Januar 2007 um 19.00 Uhr im
Heinz Nixdorf MuseumsForum,
Fürstenallee 7 in Paderborn
. Von allen Utopien ist uns nur noch eine einzige geblieben: Wir wollen in einem schönen und gesunden Körper leben. Diejenigen, die uns in dieser Situation helfen sollen, werden bald verteufelt, dann aber doch wieder angebetet: Ärzte sind die letzten Autoritäten, denen wir uns bedingungslos ausliefern. Mehr noch: Ärzte sind die wahren Pop-Stars der Moderne: Doktoren wie Strunz, Wessinghage und Müller-Wohlfahrt treiben uns in einen Jugend-, Beauty-, Wellness- und Fitness-Wahn. Und während sie sich dabei dumm und dämlich verdienen, müssen manche ihrer Kollegen wegen der Gesundheitsreform schon unter der Autobahnbrücke praktizieren - nach dem Motto "Haben Sie mal ´ne Praxisgebühr?". Peter Vollmer untersucht die Beziehung zwischen den SaniTätern und ihren Opfern: Ein heiter-ironisches Programm über das Verhältnis von Ärzten und ihren Patienten. - Lachen ist die beste Medizin!

Eine Veranstaltung des Kulturbüro OWL, Vorverkauf PaderTicketCenter, Ticket Direct und Museumsshop im HNF