17.06.2021

#MyHNF

Fotoausstellung im Heinz Nixdorf MuseumsForum In diesem Jahr blickt das Heinz Nixdorf MuseumsForum gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern auf die 25-jährige Geschichte des HNF zurück. Im Rahmen eines Fotowettbewerbs wurde nach den schönsten und prägendsten Erinnerungen an einen Besuch im HNF gefragt. Die eingereichten Fotografien werden nun in Form einer Fotoausstellung präsentiert. Eine Jury, bestehend aus drei HNF-Mitarbeitern und den Berufsfotografen Besim Mazhiqi und Jörn Hannemann, hat insgesamt 50 von über 200 eingereichten Bildern ausgewählt. Sie sind ab dem 22. Juni in der Fotoausstellung "#MyHNF" im Heinz Nixdorf MuseumsForum zu sehen. Die Ausstellung vermittelt einen persönlichen Einblick in die Sichtweise der Besucherinnen und Besucher auf das Paderborner Museum. Jede Fotografie erzählt eine Geschichte: Zu sehen sind Schnappschüsse und kunstvolle Bildgestaltungen, Impressionen von Sonderausstellungen und Veranstaltungen, spontane Momentaufnahmen von Museumsbesuchen und künstlerisch anmutende Exponatbilder. Darunter sind Fotografien von Roboter Pepper, stimmungsvolle Aufnahmen des Museumsvorplatzes, Eindrücke der WDR-Computernacht sowie Bilder von Familienausflügen ins HNF. Die Fotos hängen in der Dauerausstellung des HNF, daher ist der übliche Eintrittspreis zu entrichten. Ein kostenloses Booklet stellt detaillierte Informationen zu den Bildern sowie die individuellen Beschreibungen der Fotografinnen und Fotografen bereit. Weitere Informationen unter www.hnf.de/myhnf