11.04.2021

#MyHNF – Vom Besucher zum Ausstellungsgestalter

Fotowettbewerb des Heinz Nixdorf MuseumsForum Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums möchte das Heinz Nixdorf MuseumsForum mit seinen Besuchern gemeinsam zurückblicken und Erlebnisse lebendig werden lassen. Im Rahmen eines Fotowettbewerbs sucht das HNF nach den schönsten, spannendsten, kuriosesten und originellsten Bildern des Museumsbesuchs. Egal ob aktuelle Fotos oder Bilder aus 25 Jahren HNF, ob Außenansicht des Museums, Blick in die Ausstellung, Selfie, Foto eines Exponats, einer Sonderausstellung, oder, oder oder – die Motive sind der Kreativität der Besucher überlassen. Mit den Bildern zeigen die Besucher, wie sie das HNF sehen und erzählen ihre eigene Geschichte: Welches sind Ihre schönsten Erinnerungen an einen Besuch im HNF? Welches Exponat gefällt Ihnen besonders gut? Was gibt es im HNF alles Spannendes zu entdecken? Das Besondere: Neben attraktiven Sachpreisen haben die Teilnehmer außerdem die Möglichkeit, vom Besucher zum Ausstellungsgestalter zu werden. 50 Fotos werden von einer Jury ausgewählt und in einer Fotoausstellung und auf der Website des HNF gezeigt. Unter www.hnf.de/myhnf können bis Sonntag, 11. April alle Interessierten ihre Lieblingsfotos hochladen. Bis zu drei Bilder sind pro Person möglich. Mehr Informationen: www.hnf.de/myhnf