29.01.2022

Musik liegt in der Luft – Spezial

Museumspädagogischer Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Das HNF lädt im Rahmen seines museumspädagogischen Programms zu einem besonderen Workshop ein. "Musik liegt in der Luft - Spezial" richtet sich an Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren und findet am

Samstag, 29. Januar um 10 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum

statt.

Während der dreistündigen Veranstaltung begeben sich die Kinder auf musikalische Entdeckungsreise. Gemeinsam erfahren sie, womit man Melodien erzeugen kann und lernen dabei außergewöhnliche Instrumente kennen. Neben einem Abstecher in die Sonderausstellung "Papierflieger und Gummitwist" können sich die Kinder auch auf das Basteln einer eigenen Trommel aus Ton und Fell freuen.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung per Mail an service@hnf.de oder ein Telefonanruf unter 05251/306-661 erforderlich. Die Kosten pro Person betragen 20 Euro. Kinder ab zwölf Jahren benötigen einen 2G-Nachweis, jüngere Besucher haben auch mit einem tagesaktuellen negativen Corona-Test Zutritt. Mehr Informationen unter www.hnf.de/MusikJanuar2022.