28.10.2021

HNF Allerheiligen geöffnet

Das Heinz Nixdorf MuseumsForum ist am Feiertag geöffnet. Von 10 bis 18 Uhr sind auch die beiden neuen Sonderausstellungen zu sehen. "Papierflieger und Gummitwist" spricht Kinder, Familien und Erwachsene gleichermaßen an und bringt ihnen die spannende Welt der Informatik spielerisch nahe. 25 Stationen auf 800 Quadratmetern machen Spaß, bieten enorme Möglichkeiten zum Mitmachen und vermitteln ganz nebenbei Basiswissen zum Computer. "Best of HNF" blickt mit einem Augenzwinkern auf die 25-jährige Geschichte des HNF zurück. Im Stile eines Jahrmarkts erleben die Besucher einen kunterbunten Rundgang durch Ausstellungen, Veranstaltungen und Attraktionen des weltgrößten Computermuseums. Der Besuch des HNF ist ab dem 1. November nach der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) möglich. Schülerinnen und Schüler gelten als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt benötigen keinen Testnachweis.