24.08.2013

Heinz Nixdorf MuseumsForum öffnet wieder

Das Heinz Nixdorf MuseumsForum öffnet nach dreiwöchiger Schließung wegen Wartungsarbeiten am kommenden Dienstag wieder seine Pforten. Ab 9.00 Uhr ist neben der Dauerausstellung zur Geschichte der Informationstechnik noch bis zum 13. Oktober die Sonderausstellung „Mathematik interaktiv“ zu sehen.

Bereits am Samstag lädt das HNF ab 18 Uhr zur Paderborner Museumsnacht ein. Dort ist nicht nur Europas größte Mauspadsammlung zu sehen, sondern auch original Mond- und Meteoritengestein. Ein Zauberer sorgt für Unterhaltung, die Volkssternwarte ermöglicht einen Blick zu Venus und Saturn. Mathematische Spielereien, die Kunst der Knoten und die Produktion moderner Musik sind weitere Programmpunkte. Den Abschluss der Museumsnacht bildet ab 22.30 Uhr eine Cocktailparty mit kühlen Getränken und leckeren Speisen, unterlegt mit der Musik von DJ Mirko Slisko.

« Zurück