01.12.2021

Hände hoch oder ich klicke!

Vortrag im Heinz Nixdorf MuseumsForum Computerkriminalität durch Ransomware und Co. betrifft immer häufiger Unternehmen, dringt aber ebenso vermehrt in den Alltag von Privatleuten vor. In der Vortragsreihe "Rohlfing redet" geht es am Mittwoch, 1. Dezember um 18 Uhr imHeinz Nixdorf MuseumsForum um die Gefahren von "Cybercrime". Der Bielefelder Dozent Marc Rohlfing erklärt, wie Hacker sich die sensiblen Daten von Banken oder sozialen Netzwerken zu eigen machen und warum Schadsoftware für unser Leben eine immer größere Bedrohung darstellt. Zuschauer sind an dem Abend im HNF herzlich willkommen. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung auf www.hnf.de, per Mail an service@hnf.de oder telefonisch unter 05251/306-660 erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und Abstände eingehalten werden müssen. Bei Vorträgen im HNF gilt die 2G-Regel. Gleichzeitig wird die Veranstaltung live auf www.hnf.de/online-vortraege übertragen. Sowohl der Besuch im HNF als auch der Livestream sind kostenlos.