31.03.2009

Großer Publikumsandrang beim Familientag Computer.Sport

29.03.2009

Manni Breuckmann, ein buntes Programm und die Sonderausstellung Computer.Sport lockten am Sonntag, 29. März, 4.300 Besucher zum Familientag ins Heinz Nixdorf MuseumsForum.

Den ganzen Tag ging es vor dem Haus und im gesamten Erdgeschoss um Sport und Bewegung. Als besondere Attraktion erwies sich Radiolegende Manni Brauckmann, der launisch Sprüche von Fußballern zum Besten gab. Natürlich kommentierte er auch die aktuellen Entwicklungen bei seinem Lieblingsclub Schalke 04, der seiner Meinung nach niemals Deutscher Meister wird.

Spektakulär waren die Vorführungen Jugendlicher aus dem Ruhrgebiet, die die neue Trendsportart Le Parkour präsentierten. Sprünge über Kästen, Turngeräte und andere akrobatische Aktionen gehörten zu ihrem Programm.

Besonders groß war der Andrang auch in der Sonderausstellung Computer.Sport, sodass es dort zeitweise recht eng wurde. Wer einen Besuch der Ausstellung verpasst hat, kann dies aber noch bis zum 5. Juli nachholen, wenn Computer.Sport die Pforten schließt.