09.08.2007

Geocaching für Einsteiger

08.09.2007

Neuer Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum

 

 

Als Kind hat man sie geliebt: Schnitzeljagden gehörten zu vielen Kindergeburtstagen und Ferienfreizeiten. Pfeilen und Zeichen folgte man durch die Natur zu Stationen, an denen Aufgaben zu bewältigen waren. Dann ging es weiter Richtung Ziel, wo ein Schatz auf die erfolgreichen Jäger wartete. Eine Renaissance erlebt dieses Spiel nun mit dem Geocaching. Ausgestattet mit einem GPS-Gerät begibt man sich auf die Schatzsuche. Am

 

Samstag, den 8. September von 11.00 bis 15.00 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn

 

erfahren Interessierte, wie sie zu Geocachern werden können und gehen selbst auf Schatzsuche.

 

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter aus dem Jugend- und Freizeitbereich sowie an alle, die gerne draußen aktiv und neugierig sind, einen Schatz zu entdecken. Die Teilnahme erfordert eine telefonische Anmeldung unter 05251-3066-61 und einen Kostenbeitrag von 20 Euro.

« Zurück