19.04.2011

Freier Eintritt am Internationalen Museumstag

15.05.2011

Seit 1978 wird im Mai der Internationale Museumstag gefeiert. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Museen, unser Gedächtnis!“.

Auch das Heinz Nixdorf MuseumsForum ist wieder dabei. Am Sonntag, 15. Mai öffnet das HNF seine Türen von 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt. Dann ist nicht nur die Sonderausstellung Wunderkammer Wissenschaft, sondern auch die Dauerausstellung zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Informationstechnik kostenlos zu sehen. Die Besucher erwartet auf 6.000 Quadratmetern eine spannende Zeitreise von der Keilschrift bis zum Internet.

Wer das Museum intensiver kennenlernen möchte, sollte sich einer der öffentlichen Führungen anschließen. Sie starten stündlich von 11.30 bis 16.30 Uhr im Foyer. Auch die Führungen sind an diesem Tag kostenlos.

Weitere Informationen zum Internationalen Museumstag und eine Übersicht der teilnehmenden Museen finden sich im Internet unter www.museumstag.de.