08.04.2008

Finden statt suchen: Recherche im Internet

27.05.2008

Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum

 

 

Wo finde ich das aktuelle Kinoprogramm, auf welchem Weg komme ich am schnellsten zum gewünschten Zielort und auf welcher Seite kann ich in Urlaubsangeboten stöbern? Viele Dinge des täglichen Lebens lassen sich mit Hilfe des Internets schnell und einfach erledigen. Wie man möglichst zügig auf die richtigen Seiten gelangt, erklärt ein Workshop

 

am Dienstag, 27. Mai von 18.30 bis 21.30 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn.

 

Unter fachkundiger Anleitung lernen die Teilnehmer effektive Suchstrategien kennen und können ihr erlerntes Wissen direkt ausprobieren. Zum Abschluss des Workshops erhält jeder umfangreiche Kursunterlagen zum Nachlesen. Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind der sichere Umgang mit dem PC, Vorkenntnisse im Bereich des Internets und eine telefonische Anmeldung unter 05251-3066-62. Die Kosten betragen 20 Euro.

« Zurück