09.09.2009

Ferien im HNF

13.-23.10.09

Museumspädagogisches Programm für Kinder ab sechs Jahren

 

 

Auch wer in den Herbstferien nicht mit dem Flugzeug in ferne Länder reist, kann während der schulfreien Zeit in fremde Welten eintauchen und viel erleben. Vom 13. bis 23. Oktober bietet das HNF wieder sein beliebtes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche von sechs bis fünfzehn Jahren an.

 

Von den zahlreichen Veranstaltungen sind die meisten schon ausgebucht, aber es gibt noch einige freie Plätze. Wer dabei sein will, sollte sich möglichst schnell unter Telefon 05251-3066-61 melden.

 

Wer gerne mit dem Computer umgeht, ist bei „Surfen für Kids“ genau richtig. Hier erfahren Internetbegeisterte nicht nur, wie das World Wide Web entstand, sondern auch wie man online spannende Seiten speziell für Kinder findet.

 

Ein Klassiker für Sechs- bis Zwölfjährige ist „Schreiben wie die alten Römer“. Die Teilnehmer bauen eine Wachstafel, die sie anschließend mit Griffel beschreiben können.

 

Wie in früheren Zeiten die Menschen Nachrichten übermittelten erfahren die Acht- bis Zwölfjährigen bei „Boten, Balken und Signale“. Höhepunkt der Veranstaltung ist der Bau eines eigenen Morsegeräts.

 

Übersicht der Termine

« Zurück