11.11.2021

Familientag im HNF abgesagt

Das Heinz Nixdorf MuseumsForum hatte für Sonntag, den 21. November einen Familientag geplant. Dieser ist nun abgesagt worden. "Die steigenden Inzidenzen ließen uns keine andere Wahl", begründete Geschäftsführer Dr. Jochen Viehoff die Absage. "Es wären sicher mehrere tausend Besucher gekommen. Das wäre in diesen Zeiten nicht mit der gebotenen Sicherheit durchzuführen gewesen. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Veranstaltung abzusagen." Das HNF bleibt aber weiterhin geöffnet. Ab Montag, 15. November gilt eine 2G-Regelung für Erwachsene. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen einen tagesaktuellen Testnachweis (Schnelltest oder PCR-Test), der nicht älter als 24 Stunden ist (3G). Die Testnachweispflicht entfällt für noch nicht schulpflichtige Kinder.

« Zurück