02.04.2007

Fahrerassistenzsysteme

25.04.07

Fahrerassistenzsysteme
Vortrag im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Es gibt mittlerweile Autos, die mehrere hundert Kilometer ohne Fahrer zurücklegen können. Auf öffentlichen Straßen sind sie zwar noch nicht zu sehen, aber auf Versuchsstrecken haben sie schon beachtliche Fahrten absolviert. Wie der alte Wunderkäfer "Herbie" im Film schafft es sein realer Nachfolger "Stanley" sogar, durch Wüsten und unwegsames Gelände zu fahren. Über den aktuellen technischen Stand informiert am

Mittwoch, den 25. April 2007 um 18.00 Uhr im
Business Forum im HNF,
Fürstenallee 7 in Paderborn

Dr. Markus Lienkamp, Leiter Forschung Fahrzeug im Konzernvorstand der Volkswagen AG. Dabei geht er auch darauf ein, welche Auswirkungen die fahrerlosen Autos auf die Fahrzeuge und den Verkehr haben werden.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird unter Telefon 05251/3066-15 gebeten.

« Zurück