28.08.2012

Facebook, Twitter & Co. für Eltern

Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Als Jugendlicher macht man schon mal Dinge, die man irgendwann bereut. Was früher allenfalls peinlich war, ist im Social-Media-Zeitalter gefährlich. Verfängliche Dinge landen unbedacht im Netz und sorgen später für Erklärungsnot.

Für Eltern ist es daher wichtig zu wissen, was ihre Kinder in den sozialen Netzwerken treiben. Doch viele Eltern haben selbst keine Erfahrungen mit Online-Netzwerken und wissen nicht, welche Hilfestellung sie ihren Kindern geben können. Am

Dienstag, 28. August um 18.30 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn

beginnt der erste von zwei Teilen des Workshops „Facebook, Twitter & Co. für Eltern“. Hier erhalten Eltern alle wesentlichen Informationen zu den Portalen und die wichtigsten Sicherheitstipps. Unter Telefon 05251-306-662 werden Anmeldungen zur Teilnahme, die 30 Euro kostet, angenommen.

« Zurück