22.06.2012

Foto: Jan Braun/HNF

Entdeckungstour im HNF

Jürgen Becker ist im Paderborner Land auf filmischer Entdeckungstour. Natürlich machte der bekannte Kölner Kabarettist („Mitternachtsspitzen“) dabei am Freitag auch im Heinz Nixdorf MuseumsForum Station.

HNF-Geschäftsführer Dr. Kurt Beiersdörfer führte ihn und das Filmteam durch die Ausstellung, die für Becker einige Überraschungen bot. Der Rheinländer sorgte auch dafür, dass der Spaß in dem Film nicht zu kurz kommt und zauberte ein Päckchen Inflationsgeld aus einem alten Nixdorf-Geldautomaten. „Wenn wir mit dem Euro nicht aufpassen, werden wir das wieder bekommen“, scherzte er. Seinen Rundgang durch 5.000 Jahre Geschichte der Informationstechnik kommentierte Becker mit „Echt klasse!“ und zeichnete das HNF mit dem Emblem der Sendung „Becker, der Entdecker“ aus.

Das genaue Sendedatum steht noch fest. Es wird auf jeden Fall ein Freitag im September um 21 Uhr im WDR-Fernsehen sein.

« Zurück