14.06.2018

Endlich! Intelligente Computer

Vortrag im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Künstliche Intelligenz oder Deep Learning - das sind nur zwei Beispiele von Begriffen, die zurzeit in aller Munde sind und inflationär Anwendung in Wissenschaft und Technik finden. Doch wird tatsächlich alles durch intelligente Computer und Maschinen umgekrempelt? Antworten auf diese Frage gibt Marc Rohlfing in einem Vortrag am

Donnerstag, 14. Juni 2018 von 18 bis 20 Uhr

im Heinz Nixdorf MuseumsForum.

Der Dozent aus Bielefeld hinterfragt, ob unsere Computer überhaupt intelligent werden und wenn ja, wie und wann. Er diskutiert außerdem mit den Zuhörern, ob diese Entwicklung als besorgniserregend wahrgenommen werden sollte.

Der Vortrag ist Teil der Reihe "Rohlfing redet". Die Teilnahme kostet vier Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ab 17 Uhr kann die Dauerausstellung bis zum Beginn des Vortrags kostenlos besichtigt werden.

« Zurück