22.03.2022

Ein Quantum Computer

Vortrag im Heinz Nixdorf MuseumsForum Qubits mit verschiedenen Zuständen, Superpositionen jenseits von Null oder Eins und eine Katze, die gleichzeitig lebendig und tot ist: In der Vortragsreihe "Rohlfing redet" geht es am Dienstag, 22. März um 18 Uhr imHeinz Nixdorf MuseumsForum um Quanten und warum sie die Computerbranche auf den Kopf stellen könnten. Der Vortrag des Bielefelder Dozenten Marc Rohlfing soll einen verständlichen und nicht allzu physikalischen Zugang zu Quantencomputern gewähren und zeigen, was mit Ihnen möglich ist. Zuhörer sind an dem Abend im HNF herzlich willkommen. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung auf www.hnf.de, per Mail an service@hnf.de oder telefonisch unter 05251/306-660 erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und Abstände eingehalten werden müssen. Gleichzeitig wird die Veranstaltung live auf www.hnf.de/online-vortraege übertragen. Sowohl der Besuch im HNF als auch der Live-Stream sind kostenlos. Vor Ort ist ein 2G-Nachweis erforderlich. Mehr Informationen unter www.hnf.de.