18.11.2009

Drums´n´Percussion über Pfingsten wieder im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Mai 2010

Über Pfingsten findet wieder Europas größtes Schlagzeugfestival Drums´n´Percussion im Heinz Nixdorf MuseumsForum statt. Neben ganztägigen Workshops werden vom 21. bis 24. Mai Konzerte international bekannter Künstler angeboten. Erwartet werden u.a. die NDR Big Band mit Simon Phillips und Trilok Gurtu sowie Hakim Ludin, Lenny Castro, Bertram Engel und Ricky Lawson.

 

Der langjährige Schlagzeuger von Michael Jackson, Ricky Lawson, war vergangene Woche zu Gast im HNF. Anlass war die Vertragsunterzeichnung von Förderverein, Stadt Paderborn und HNF, die gemeinsam das Festival ausrichten.

 

Das gesamte Programm wird am 1. Dezember auf der Internetseite www.drums-and-percussion.de sowie in der Presse bekannt gegeben. Dann beginnt auch der Vorverkauf für die Konzerte und Workshops.

 

Ganz Eilige können sich auf der Homepage schon in den Newsletter eintragen, um über alle Aktivitäten rund um das Festival informiert zu sein.

 

 

Bildunterschrift: HNF-Geschäftsführer Norbert Ryska, Ricky Lawson, Organisator Uli Frost, Bürgermeister Heinz Paus und Rüdiger Winter vom Förderverein (v.l.) stimmen sich nach der Vertragsunterzeichnung auf das Festival ein.

« Zurück