08.04.2008

Drums ´n´ Percussion 2008

9.-12.05.2008

Festival der Spitzenklasse

Bereits zum vierten Mal findet vom 9. bis 12. Mai im Paderborner Heinz Nixdorf MuseumsForum Europas bedeutendsten Festivals für Schlagzeug und Percussion statt. Das Kulturamt der Stadt Paderborn und das HNF präsentieren über Pfingsten Konzerte und Workshops.

Jazz, Worldmusic, Rock, Pop, Klassik bis hin zu modernen Klangexperimenten stehen in vier Abendkonzerten sowie in ganztägigen Workshops auf dem Programm.

13 der weltbesten Drummer und Percussionisten treten in Paderborn auf und geben ihr Wissen an die Workshopteilnehmer weiter. Darunter sind der Grammy-Gewinner Ricky Lawson, der bereits für Michael Jackson und Phil Collins gearbeitet hat, das Mitglied von Simple Minds Mel Gaynor, die NDR Bigband, die Percussionlegende Lenny Castro und der Drummer von Ella Fitzgerald Ed Thigpen sowie Gregg Bissonette mit der Band Karizma.

Es können sowohl Workshop- als auch Konzertkarten einzeln gebucht werden, aber auch Kombinationen sind möglich. Weitere Informationen sowie Karten sind im Internet unter www.drumsandpercussion-paderborn.de oder telefonisch (05251/882345) erhältlich.