27.02.2007

Digitale Bildbearbeitung für Einsteiger

08.03.07

Digitale Bildbearbeitung für Einsteiger
Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum Fast jeder Hobby-Fotograf macht seine Aufnahmen heute mit einer digitalen Kamera. Damit bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, die Bilder nachträglich zu bearbeiten. Rote Augen werden entfernt, Farben korrigiert, Kontraste nachgeschärft oder Fehlbelichtungen ausgeglichen. Eine Einführung in die digitale Bildbearbeitung bietet ein vierteiliger Workshop, dessen erster Teil am Donnerstag, den 8. März 2007 von 18.30 bis 21.30 Uhr im
Heinz Nixdorf MuseumsForum,
Fürstenallee 7 in Paderborn
stattfindet. Die nachfolgenden Termine sind ebenfalls donnerstags. Die Teilnehmer lernen den Umgang mit dem Programm "Adobe Photoshop Elements" und sollten im Umgang mit dem PC geübt sein. Eine Digitalkamera ist nicht notwendig, allerdings eine telefonische Anmeldung unter 05251/3066-62. Die Kosten betragen 110 Euro.

« Zurück