08.04.2008

Digitale Bildbearbeitung für Einsteiger

28.05.2008

Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Mit einer Digitalkamera lassen sich schöne Ereignisse schnell im Bild festhalten. Doch oft entsprechen die Ergebnisse später nicht den Erwartungen. Die fotografierten Personen haben rote Augen oder der Bildausschnitt ist nicht optimal. „Photoshop Elements 6“ ist ein gutes und vielseitiges Programm, um diese Fehler später am PC zu entfernen. Wie man mit Photoshop umgeht, zeigt ein Workshop

am Mittwoch, 28. Mai von 14.30 bis 17.30 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn.

Hier lernen die Teilnehmer die einzelnen Werkzeuge des Programms kennen und wie man mit ihnen umgeht, damit aus digitalen Bildern besonders schöne Erinnerungen werden.

Wer am Workshop teilnehmen möchte, muss keine eigene Digitalkamera besitzen, sollte aber Vorkenntnisse im Umgang mit dem PC mitbringen. Zum Abschluss der Veranstaltung erhält jeder ein Teilnahmezertifikat sowie umfangreiche Kursunterlagen.

Die weiteren Termine des vierteiligen Workshops finden am 30. Mai um 11 Uhr, am 4. Juni um 14.30 Uhr und am 6. Juni um 11 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 110 Euro und erfordert eine telefonische Anmeldung unter 05251-3066-62.