17.09.2018

Digitale Bildbearbeitung für Einsteiger

Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Rote Augen retuschieren, ein wenig Schärfe einstellen, Farben intensivieren oder die Helligkeit verbessern - viele Fotos werden gerne noch einmal nachbearbeitet.

Wie das funktioniert und Schnappschüsse so zu Meisterwerken werden, vermittelt ein dreiteiliger Workshop, der am

Montag, 17. September 2018 um 17 Uhr

im Heinz Nixdorf MuseumsForum

beginnt. Dort wird Einsteigern der Umgang mit Photoshop Elements 13 erläutert. Die Teilnehmer lernen den Zuschnitt von Fotos oder die Anwendung von Techniken der Belichtungs- und Farbkorrektur. Die Teilnahme wird zertifiziert. Grundkenntnisse in der Bedienung eines Computers werden vorausgesetzt.

Die weiteren Teile des Workshops finden am Mittwoch, 19. September und Montag, 24. September jeweils von 17 bis 21 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 75 Euro. Anmeldungen sind unter Telefon 05251-306-662 oder auf www.hnf.de möglich.

« Zurück