09.04.2018

Digitale Bildbearbeitung für Einsteiger

Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum Aus den meisten Fotos lässt sich viel herausholen - auch wenn ein Schnappschuss mal etwas zu dunkel oder unscharf geworden ist. Manchmal reicht eine kurze Bearbeitung am Computer aus, um Amateuraufnahmen wie echte Meisterwerke aussehen zu lassen. Die Teilnehmer eines dreiteiligen Workshops lernen am Montag, 9. April von 17 bis 21 Uhrim Heinz Nixdorf MuseumsForum den Umgang mit Photoshop Elements 13 kennen. Ziel ist es, die Techniken und Effekte der digitalen Bildbearbeitung zu beherrschen. Dazu zählen zum Beispiel der Zuschnitt von Fotos oder Belichtungs- und Farbkorrekturen. Die Teilnahme an dem Workshop wird zertifiziert. Voraussetzung sind Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer. Der weiteren Teile des Workshops finden am 16. und 23. April von 17 bis 21 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro. Eine Anmeldung ist unter Telefon 05251-306-662 oder auf www.hnf.de möglich.